Foreneinteilung - Vorschläge zur Diskussion

[ADMIN] Hier wird alles, was planetweizen selbst betrifft, bekanntgegeben und diskutiert.

Moderatoren: tuff, Bergfrühling, Weizen, Kwolfli

Weizen
Cheffe
Cheffe
Foreneinteilung - Vorschläge zur Diskussion

Beitrag von Weizen »

Ich hab mir eben ein paar Änderungen für die Foreneinteilung überlegt und wollte mal hören, welche davon ihr für sinnvoll haltet und warum.

Erstens: Im "Literatur und Lyrik" wurde seit Mitte Mai nichts mehr geschrieben. Ich denke deshalb schon länger darüber nach, es mit dem "Sprachen und Philologie" zu einem Forum für "Sprache und Literatur" zusammenzulegen (wie ja auch früher schon angedacht).

Zweitens: Das "Technik und Mobilfunk" ist zwar auch nicht sehr gut besucht, passt aber inhaltlich nicht so gut zu einem der anderen Foren. Zusammenlegen wäre also schwierig aber vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, auf welche Themengebiete ich es noch ausdehnen könnte.

Driddens: Dr Oddo-Modor.

Viertens: Die meisten User hier im Forum kommen aus der Region Stuttgart (oder zumindest aus Baden-Württemberg). Was haltet ihr von einem regionalen Forum, um den Bezug zum Ländle zu verdeutlichen? Man könnte hier über lokale Veranstaltungen diskutieren oder Fragen von Auswärtigen beantworten. Einen Namen bräuchte es dann auch noch...

Fünftens: Ist eurer Meinung nach ein Forum für "Werbung und Kleinanzeigen" sinnvoll?

Wie gut frequentiert ein neues Forum später wirklich ist, lässt sich natürlich davor schwer abschätzen. Was ich von den Punkten persönlich halte sage ich erstmal nicht, ich will zuerst eure Meinungen hören ;) Und außerdem bin ich es Leid, immer so haushoch überstimmt zu werden :( :D
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beitrag von Kwolfli »

Okay, dann mal meine Meinung.
Erstens: Du könntest ja aus S&P Sprache (ohne n) und Philologie machen und das L&L-Forum dort dazunehmen.
Zweitens: Mikrowellen ;) :D
Driddens: Der hot zwei Ventile, ond ois isch au scho he!
Viertens: Ist die Frage, ob das wirklich so gut besucht sein wird oder wie Gäste & Bücher endet...
Fünftens: Ich denke, bisher konnten die anderen Boards das gut verkraften. Ich seh da keine Notwendigkeit. Wenn's dir Spaß macht, kannst du's natürlich trotzdem einrichten.
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
tuff
Modiator
Modiator
Beitrag von tuff »

5. sollte vorsichtshalber Werbung (politische ausgenommen) und Kleinanzeigen heißen... ;)
In Irrtum verfallen, beschieden ist’s allen.
Im Irrtum verharren ist Vorrecht der Narren...
-- M. Tullius Cicero
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beitrag von Weizen »

Sechstens: Wie wärs wenn der politische Stammtisch ein eigenes Forum bekommt? Hier wird ja doch recht häufig über Politik diskutiert...
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beitrag von Kwolfli »

So furchtbar viel Politik ist es nicht - wenn auch vielleicht mehr als Werbung & Kleinanzeigen. Aber irgendwas muß doch auch noch in K&R los sein, oder?
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beitrag von Weizen »

Na ja, K&R ist schon mit großem Abstand das größte Unterforum. Davon kämen zwar momentan nur zwei Threads in ein Politik-Forum verschieben; der "Politische Stammtisch" ist aber doch so groß und behandelt so viele Themen, dass es imho übersichtlicher wäre, wenn dies zukünftig in mehreren Einzel-Threads diskutiert werden würde.
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beitrag von Kwolfli »

Ist der Thread "Politischer Stammtisch" nicht so gut wie tot?
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beitrag von Weizen »

Es werden aber trotzdem immer wieder politische Themen diskutiert, teilweise vielleicht auch nur am Rande, aber trotzdem... na ja, ist mal ein Vorschlag, mal schauen ob noch jemand was dazu sagt ;)
Pferdle
Märzen
Märzen
Beitrag von Pferdle »

Also ich bin dafür, daß mir den Stammtisch wiederbeleben bzw. alle politischen Diskussionen da nei verschieben!
Ich glaub ihr seid vom Wahnsinn umzingelt! (Zitat: Klaus Kober)
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beitrag von Kwolfli »

Um wie viele Threads geht's denn momentan überhaupt, wenn man vielleicht mitrechnet, daß der Politische Stammtisch selbst vielleicht auch noch aufgespalten wird?
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beitrag von Weizen »

Kwolfli
Modiator
Modiator
Beitrag von Kwolfli »

Weizen hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Dann solltest du's vielleicht mal lernen :P
Ich wollte wissen, wie viele Threads es am Anfang in diesem neuen Board geben würde, wenn man mitrechnet, daß die PS aufgespalten wird. Wo steht da eine konkrete Zahl?
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beitrag von Weizen »

Kwolfli hat geschrieben:
Weizen hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Dann solltest du's vielleicht mal lernen :P
Ich wollte wissen, wie viele Threads es am Anfang in diesem neuen Board geben würde, wenn man mitrechnet, daß die PS aufgespalten wird. Wo steht da eine konkrete Zahl?
Sorry, war vorher etwas im Stress, musste gleich zur S-Bahn... ich hatte eigentlich nich vor den Stammtisch aufzuspalten (wer räumt denn dann wieder die ganzen Sägespäne weg?) sondern nur für neue Themen einzelne Threads zu nehmen.
Schneckennudel
Bock
Bock

Beitrag von Schneckennudel »

zu 1. : Jetzt wurds ja wiederbelebt also bin ich dafür, es zu lassen wie es ist.

zu 2. : Ich würde "Technik und Mobilfunk" ganz abschaffen....

zu 4. : Bin ich dagegen.

zu 5.: Nein, ist es nicht.

Außerdem bin ich für ein Politikforum, aber nur, wenn dort jegliche politische Meinung frei geäußert werden darf und niemand aufgrund seiner, von der Allgemeinheit abweichenden, Einstellung verurteilt wird.
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beitrag von Weizen »

Schneckennudel hat geschrieben:Außerdem bin ich für ein Politikforum, aber nur, wenn dort jegliche politische Meinung frei geäußert werden darf und niemand aufgrund seiner, von der Allgemeinheit abweichenden, Einstellung verurteilt wird.
Eine vorherrschende politische Meinung gibts hier eigentlich nich so direkt... vielleicht sind die CDUler etwas aktiver ;) Und wen Ferdi verurteilt entscheidet er immer noch selbst :P
Antworten