Neues Forum // Smiley // Rankingsystem // Threadtitel // usw

[ADMIN] Hier wird alles, was planetweizen selbst betrifft, bekanntgegeben und diskutiert.

Moderatoren: tuff, Bergfrühling, Weizen, Kwolfli

Antworten
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Neues Forum // Smiley // Rankingsystem // Threadtitel // usw

Beitrag von Weizen »

Ich hab grad mal ein Forum unter dem Titel Sprachen und Philologie eingerichtet. Der ist hauptsächlich dafür da, in anderen Sprachen zu diskutieren. Da dies aber -- insbesondere bei Latein und Altgriechisch -- sowieso mit sich führt, dass man auch über diese Sprachen diskutiert, ist das gleich auch noch erlaubt ;) Das Gästebuch ist dafür jetzt weg, stand ja eh nix drin.

Dann hab ich euch (damit die Ecke nicht so leer ist) noch einen neuen Smilie gemalt. Und so sieht er aus: %|

Übrigens: Wer den 1000. Beitrag schreibt kriegt nen Keks ;) (oder sonstirgendwas...). Dabei werden die gelöschten Beiträge (bisher müsstens 16 sein) mitgezählt. Wenn der Beitrag mal geschrieben ist wird er unter diesem Link zu sehen sein.
Zuletzt geändert von Weizen am 20.05.2002 - 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Ich hab mal neue Bilder für das Rankingsystem reingesetzt (die bisherigen waren aus nem UBB geklaut; die jetzt kommen aus nem anderen phpBB und wurden dann von mir angepasst, passen also besser dazu ;))

Hier ist nochmal die Aufstellung - Die Zahl im Klammern gibt jeweils an, ab wie vielen Postings man diesen Rang erhält:

Bild Alkoholfrei (0)
Bild Radler (5)
Bild Pilsner (15)
Bild Premium-Pils (25)
Bild Export (50)
Bild Bock (75)
Bild Doppelbock (150)
Bild Märzen (250)
Bild Festbier (500)
Bild Hefeweißbier (750)

Bild Moderateuse (Spezialrang)
Bild Modiator (Spezialrang)
Bild Cheffe (Spezialrang)

EDIT: Ich hab die Ränge grad auch in die FAQ reingeschrieben.

EDIT²: Und noch ne kleine Neuerung: Links unten in jedem Posting findet ihr einen Link der sinnigerweise mit "Link" beschriftet ist. Was hat es damit auf sich? Wenn man draufklickt öffnet eben dieses Posting in einem neuen Fenster. Das ist bisweilen recht sinnvoll wenn man einen bestimmten Beitrag in einem anderen verlinken will.

EDIT³: Hab den Link-Link wieder weg, nachdem ich im im phpbb.de-Forum drauf hingewiesen wurde, dass man ihn gar nicht braucht. Hab übersehen, dass das kleine Symbol links vom "Verfasst am" schon genau denselben Zweck erfüllt :rolleyes:
Zuletzt geändert von Weizen am 17.11.2003 - 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Und auch heute gibts was neues: In der Forenübersicht steht jetzt nicht nur von wem das letzte Posting in einem Forum ist sondern auch wie der dazugehörige Thread heißt.
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Pferdle
Märzen
Märzen
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2002 - 21:29
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pferdle »

Ich dachte du hast nu ein Favicon! Also bei mir ist davon nix zu sehen.......
Ich glaub ihr seid vom Wahnsinn umzingelt! (Zitat: Klaus Kober)
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Pferdle hat geschrieben:Ich dachte du hast nu ein Favicon! Also bei mir ist davon nix zu sehen.......
Jo das hab ich gestern auch noch reingemacht.

Der Internet Explorer rafft das nicht so wirklich automatisch... füg mal planetweizen.de zu deinen Favoriten hinzu, nach dem nächsten Browserneustart sollte das Icon auch in der Adresszeile erscheinen.
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Pferdle
Märzen
Märzen
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2002 - 21:29
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pferdle »

isses scho lang...
mach ich halt nommal ein favorit, vielleicht tuts dann ja!
Ich glaub ihr seid vom Wahnsinn umzingelt! (Zitat: Klaus Kober)
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Pferdle hat geschrieben:isses scho lang...
mach ich halt nommal ein favorit, vielleicht tuts dann ja!
Und, tuts?
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Pferdle
Märzen
Märzen
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2002 - 21:29
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pferdle »

Jepp, nachdem ich den alten Favorit überschrieben hab ist ein Favicon in den Favoriten und in der Adressleiste *freu*
Sieht echt gut aus *lobentu* :top:
Ich glaub ihr seid vom Wahnsinn umzingelt! (Zitat: Klaus Kober)
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Und der Keks geht an... Gänseblümchen! Sie hat es geschafft, mit ihrem achten Posting den 1000sten Beitrag insgesamt (Gelöschte mit eingerechnet) zu schreiben!

@Gänseblümchen: Du darfst dir jetzt was wünschen ;)
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
 
Beiträge: 1185
Registriert: 17.06.2002 - 13:53
Wohnort: Rudersberg (Kuhkaff)

Beitrag von Gänseblümchen »

Juuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu jubel freu ganz außer sich is!!!
Also was darf ich mir denn da wünschen??
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Kannst ja mal nen Vorschlag machen, ich bin da ganz offen :)
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beiträge: 2804
Registriert: 11.04.2002 - 17:59
Wohnort: Hohenhaslach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwolfli »

Ich bin mal großzügig: :biss:
Gibt's für den echten Tausender eigentlich auch was?
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Kwolfli hat geschrieben:Gibt's für den echten Tausender eigentlich auch was?
Der ist halt nicht so einfach belegbar... Und was, wenn ich irgendwann auf die Idee komme (aus welchen Gründen auch immer) einen der ersten 1000 Beiträge zu löschen?

Aber, damit du die Hoffnung nicht aufgibst: Für dein 1000stes Posting bekommst dann auch wieder was :) Noch 850, das muss doch zu machen sein ;) Ach ich seh grad, hast ja jetzt 150 -- immerhin nen neuen Rang, ist doch schonmal was!
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beiträge: 2804
Registriert: 11.04.2002 - 17:59
Wohnort: Hohenhaslach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwolfli »

850 ist schon machbar. Ist nur die Frage, in welcher Zeit...
Und wieder eins mehr ;):D
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Ich hoff nur mal, nach dem Serverumzug müssen nicht alle wieder bei Null anfangen :rolleyes: Leider kann man bei Hosteurope die Daten nur über FTP hochladen, noch nicht aber über HTTP erreichen, bevor die Domain geKKt ist :( Also kann ich nur mal die SQL-Datenbank sichern und hoffen, dass es mir auch gelingt, sie wieder einzuspielen... notfalls manuell, einfach alle Aktionen nachvollziehen... Foren anlegen, Benutzer anlegen, Postings schreiben... :D
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Antworten