Neue Bildergalerie -- was haltet ihr davon?

[ADMIN] Hier wird alles, was planetweizen selbst betrifft, bekanntgegeben und diskutiert.

Moderatoren: tuff, Bergfrühling, Weizen, Kwolfli

Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Neue Bildergalerie -- was haltet ihr davon?

Beitrag von Weizen »

Da die bisherige Bildergallerie gerade etwas Probleme macht, habe ich momentan noch eine Zweite installiert (unter "Album"). Schätzungsweise fliegt die alte dann bald raus, davor würde mich aber noch eure Meinung interessieren: Welche von beiden findet ihr besser? Was könnte man ggf. an der Neuen noch besser machen? Ein Nachteil ist z.B. die fehlende Suchfunktion, auch werden in der Albenübersicht keine Vorschaubilder angezeigt (erst im Album selber)...

Ich hab jetzt erstmal die Bilder von Ferdis Geburtstag hochgeladen (also das erste Album), der Rest folgt dann irgendwann demnächst...
Zuletzt geändert von Weizen am 15.06.2003 - 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Mechi
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1068
Registriert: 04.02.2003 - 16:10
Wohnort: Stuttgart bzw. Genf

Beitrag von Mechi »

Von der Überschrift dieses Bereichs halte ich gar nicht viel... :P
Sonst gefällt mir eigentlich das Album besser.
Quod per iocum fit, non est sinistre interpretandum.
Benutzeravatar
M@rtin
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1291
Registriert: 11.05.2002 - 15:12
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Kontaktdaten:

Beitrag von M@rtin »

Im "Album" gibts noch eine Kommentarfunktion, und einen "upload pic"-Knopf, das sieht ganz praktisch aus - sonst ist es doch praktisch das gleiche oder?
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Die Kommentarfunktion gibt es in der alten Gallery schon genauso, ebenso die Möglichkeit, für einzelne Alben den Upload von Bildern durch User freizuschalten ;)
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
M@rtin
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1291
Registriert: 11.05.2002 - 15:12
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Kontaktdaten:

Beitrag von M@rtin »

Stimmt - da wars aber besser versteckt.
Jélique
Festbier
Festbier
Beiträge: 689
Registriert: 04.02.2003 - 16:10
Wohnort: Stuttgart und Tübingen

Beitrag von Jélique »

Ich glaube, mir gefällt das Album auch besser.
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

So, das Photo Album Addon ist fertig eingerichtet; die Gallery wird demnächst abgeschaltet. Alle Bilder sind auch wieder drin :) Falls ich irgendwas nicht richtig hochgeladen hab und ihr das zufällig bemerkt, sagt mir bitte Bescheid! Bei über 200 Fotos möchte ich nicht ganz ausschließen, dass ich mich mal verklickt und z.B. den alten Thumbnail als Bild hochgeladen oder irgendwelche Beschreibungen vertauscht hab ;)
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Übrigens hat da jetzt auch jeder eine persönliche Galerie, in die er Fotos hochladen kann... ich weiß noch nicht so richtig wofür das gut ist, hab die Funktion aber trotzdem mal aktiviert ;)
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
 
Beiträge: 1185
Registriert: 17.06.2002 - 13:53
Wohnort: Rudersberg (Kuhkaff)

Beitrag von Gänseblümchen »

Mir gefällt auch des Album besser! Des isch wenigstens n bissle bunter! Aber am besten gefallen mir die Bilder... :)
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.
Benutzeravatar
tuff
Modiator
Modiator
Beiträge: 1785
Registriert: 13.05.2002 - 10:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von tuff »

So isses schön. Und natürlich mit schönen Bildern gefüllt! (Die vom Schloßparktreffen mit Salo hab ich auch grad zum ersten mal angeschaut.) :top:
In Irrtum verfallen, beschieden ist’s allen.
Im Irrtum verharren ist Vorrecht der Narren...
-- M. Tullius Cicero
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
 
Beiträge: 1185
Registriert: 17.06.2002 - 13:53
Wohnort: Rudersberg (Kuhkaff)

Beitrag von Gänseblümchen »

Cooooool! *maldemHannesaufdieSchulterklopf* :top:
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.
Benutzeravatar
M@rtin
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1291
Registriert: 11.05.2002 - 15:12
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Kontaktdaten:

Beitrag von M@rtin »

Wie wärs mit einer Funktion, Bilder zu suchen, die einen bestimmten Menschen enthalten?
Da Du sinnvollerweise die Namen alle dazugeschrieben hast, dürfte das ja kein großes Problem sein... :)
Benutzeravatar
Bergfrühling
Modiator
Modiator
Beiträge: 517
Registriert: 17.04.2002 - 17:32
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergfrühling »

Wie kommt man denn zu diesem Album hin? Oben gibt's kein Icon, von der Galerie aus net und aktualisiern hilft auch nix...? :confused:
[symbol]sto fagito kai sto gamhsi o qeoV den kanei krish[/symbol]
Benutzeravatar
M@rtin
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1291
Registriert: 11.05.2002 - 15:12
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Kontaktdaten:

Beitrag von M@rtin »

Doch gibt es oben eine Ikone, dritte Zeile.
Bild Album
So sieht das aus.
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Bergfrühling hat geschrieben:Wie kommt man denn zu diesem Album hin? Oben gibt's kein Icon, von der Galerie aus net und aktualisiern hilft auch nix...? :confused:
Das "Album" hat die alte Bildergalerie ersetzt und ist jetzt seinerseits unter dem Namen "Bildergalerie" zu finden ;) Aber da sieht man mal wie oft du hier reinschaust :D
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Antworten