Notwendige Einsparungen :(

[ADMIN] Hier wird alles, was planetweizen selbst betrifft, bekanntgegeben und diskutiert.

Moderatoren: tuff, Bergfrühling, Weizen, Kwolfli

Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Notwendige Einsparungen :(

Beitrag von Weizen »

Leider ist der Traffic in letzter Zeit durch fortgeschrittenes und gezieltes Postingschinden ins vollkommen neue Dimensionen gestiegen. Dadurch waren die Serverkosten für mich auf Dauer nicht mehr tragbar. Um Webspace und Traffic zu sparen habe ich das Forum auf phpBB 1.4 downgegradet und Features wie die Smiliesammlung und die Bildergalerie temporär deaktiviert.

Auf Dauer denke ich über die Einrichtung eines PayContent-Systems nach. Damit sind das neue phpBB (so wie es bisher eingesetzt wurde), die Bildergallerie etc. gegen eine geringe Jahresgebühr zwischen 12 und 24 Euro verfügbar. Bis ich die rechtlichen Fragen (Gewerbeanmeldung etc.) endgültig geklärt habe, ist das Forum nur in seiner jetzigen Form erreichbar.

We apologise for the inconvenience.
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
M@rtin
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1291
Registriert: 11.05.2002 - 15:12
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Kontaktdaten:

Beitrag von M@rtin »

Dann haben wir halt keine Bildergalerie und keine Schmunzler-Sammlung, das ist ja nicht so schlimm.

Aber wie sieht das hier denn aus?
Das gefällt mir gar nicht. :(
"Six months in the lab will always save
you one hour's work in the library."
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
 
Beiträge: 1185
Registriert: 17.06.2002 - 13:53
Wohnort: Rudersberg (Kuhkaff)

Beitrag von Gänseblümchen »

Hups!!!
Also ich hab mich hier grad etwas von meinem Schreck erholt und fang an des hier richtig stylisch zu finden...! Aba gewöhnungsbedürftig! Bis ich des hier blicke...! :|
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.
Jélique
Festbier
Festbier
Beiträge: 689
Registriert: 04.02.2003 - 16:10
Wohnort: Stuttgart und Tübingen

Beitrag von Jélique »

Meine Güte, bin ich erschrocken! Aber es sieht gar nicht soo schlimm aus, nur ein bisschen düster.
Bei einem Forum kommt es schließlich auf die Qualität der Beiträge an. :rolleyes:
Benutzeravatar
tuff
Modiator
Modiator
Beiträge: 1785
Registriert: 13.05.2002 - 10:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von tuff »

Aber, aber...das ist ja furchtbar!

Nein, nicht das Design :D.

Aber zumindest gewöhnungsbedürftig ist es.
Zuletzt geändert von tuff am 02.04.2003 - 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
In Irrtum verfallen, beschieden ist’s allen.
Im Irrtum verharren ist Vorrecht der Narren...
-- M. Tullius Cicero
Mechi
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1068
Registriert: 04.02.2003 - 16:10
Wohnort: Stuttgart bzw. Genf

Beitrag von Mechi »

Kannst Du nicht wenigstens die Farbe ändern? Es sieht ja aus wie in einer Leichenhalle. :( Daß es keine weiteren Grinsgesichter mehr gibt, finde ich dagegen weniger schlimm.
Benutzeravatar
M@rtin
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1291
Registriert: 11.05.2002 - 15:12
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Kontaktdaten:

Beitrag von M@rtin »

Zumindest ein bißchen heller. :-(
"Six months in the lab will always save
you one hour's work in the library."
Benutzeravatar
M@rtin
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1291
Registriert: 11.05.2002 - 15:12
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Kontaktdaten:

Beitrag von M@rtin »

Außerdem sind alle Bedienungselemente wo ganz anders als man gewohnt ist! :mad:
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
 
Beiträge: 1185
Registriert: 17.06.2002 - 13:53
Wohnort: Rudersberg (Kuhkaff)

Beitrag von Gänseblümchen »

Nun denn ich sag jetzt nix mehr dazu! Nur :top: an Weizen mit seiner regen Fantasie! Aba dass du ausgerechnet den eifrigen Postingschreibern die Schuld geben musst ;)
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.
freatyschaf
Bock
Bock
Beiträge: 78
Registriert: 03.12.2002 - 18:46
Wohnort: stuttgart

Beitrag von freatyschaf »

APRIL, APRIL!!! :D

:top: , hannes!
Zuletzt geändert von freatyschaf am 01.04.2003 - 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
entweder man lebt
oder man ist konsequent.
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beiträge: 2804
Registriert: 11.04.2002 - 17:59
Wohnort: Hohenhaslach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwolfli »

Doch, der ist echt gelungen, Hannes. :D
Aber in Zukunft zumindest an meinem Profil nimmer rumspielen, ja?
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Mechi
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol
Beiträge: 1068
Registriert: 04.02.2003 - 16:10
Wohnort: Stuttgart bzw. Genf

Beitrag von Mechi »

Dacht ich's mir doch. Aber aus berufenem Munde habe ich mir sagen lassen, daß dieses Szenario gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen ist, wie ich dachte. Allerdings war es doch etwas auffällig, daß Du eine Version phpBB 1.4 angekündigt hast, während unten auf der Seite phpBB 2.0.3 angezeigt ist. ;)
Quod per iocum fit, non est sinistre interpretandum.
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beiträge: 2804
Registriert: 11.04.2002 - 17:59
Wohnort: Hohenhaslach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwolfli »

Ja, das war auch das erste, was ich nachgeschaut habe, nachdem ich das mit der Version 1.4 gelesen hatte.
Und im Profil gab es ja schon immer zwei verschiedene Stile zum Einstellen.
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

freatyschaf hat geschrieben:APRIL, APRIL!!! :D
*unterschreib* :D

Hat mich ganz ehrlich gewundert, dass das wirklich jemand geglaubt hat :eek: :P An diesen Beitrag habt ihr euch nimmer erinnert? ;) Für Traffic-Probleme bräucht ich schon ein paar hundert bis tausend User mehr ;) Oder stimmt die These doch, dass man einfach möglichst viele Anglizismen und unverständliche Wörter verwenden muss, damit einem alles geglaubt wird? :D

Werd den Style aber im Lauf des Abends wieder löschen, dann sieht wieder alles so aus wie davor :) Hab mir überlegt ihn als Alternative drinzulassen aber dafür müsst ich doch relativ viel ändern (die Fotos hab ich für heute aus den Profilen gelöscht, da die ja auf den Avataren basieren und diese standardmäßig neben jedem Beitrag angezeigt werden; die Spezialränge tun auch nicht; lauter so Zeugs halt...) Falls Interesse besteht könnt ich aber drüber nachdenken ;)
Zuletzt geändert von Weizen am 01.04.2003 - 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beiträge: 2804
Registriert: 11.04.2002 - 17:59
Wohnort: Hohenhaslach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwolfli »

Nö, bei mir besteht kein Interesse. Ich find das einfach nur häßlich, schon allein von den Farben her. Als allererstes hab ich den Stil wieder zurückgestellt...
Ich muß ja zugeben, daß es bei mir auch eine Weile (halbe Minute? ;)) gedauert hat, bis ich draufgekommen bin, daß ich das Design ja vielleicht einfach wieder umstellen kann. Aber daß manche echt überhaupt nicht draufgekommen sind... PISA läßt grüßen. :D
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Antworten