Gedichte // Realname und Geschlecht im Profil // Smilies

[ADMIN] Hier wird alles, was planetweizen selbst betrifft, bekanntgegeben und diskutiert.

Moderatoren: tuff, Bergfrühling, Weizen, Kwolfli

Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Gedichte // Realname und Geschlecht im Profil // Smilies

Beitrag von Weizen »

Ich hab gerade eine Übersichtsseite über alle Gedichte zusammengeschustert -- zu finden ist sie rechts neben der Bildergalerie :)
Zuletzt geändert von Weizen am 10.02.2003 - 09:40, insgesamt 9-mal geändert.
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
Bergfrühling
Modiator
Modiator
Beiträge: 517
Registriert: 17.04.2002 - 17:32
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergfrühling »

:top: sehr gut! Das ist jetzt wirlich eine sinnvolle Einrichtung. Allerdings möchte ich Dich bitten, mein Brillengedicht nicht "Cohen" zu nennen. Nenn es lieber "Schwarz". Danke.
[symbol]sto fagito kai sto gamhsi o qeoV den kanei krish[/symbol]
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Okee, ist gemacht. :)
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Kwolfli
Modiator
Modiator
Beiträge: 2804
Registriert: 11.04.2002 - 17:59
Wohnort: Hohenhaslach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwolfli »

Schön! :)
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Benutzeravatar
tuff
Modiator
Modiator
Beiträge: 1785
Registriert: 13.05.2002 - 10:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von tuff »

Die Döner-Gedichte fehlen noch:
http://www.planetweizen.de/phpBB2/viewt ... ?p=415#415
und die beiden folgenden!
In Irrtum verfallen, beschieden ist’s allen.
Im Irrtum verharren ist Vorrecht der Narren...
-- M. Tullius Cicero
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

thx, done. :)
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Realname

Beitrag von Weizen »

Da sich viele hier im Forum ja persönlich kennen und gelegentlich auch mit richtigem Namen anreden und wir ja Außenstehende nicht verwirren wollen (oder wollten wir genau das? :confused: Na ja, seis drum :D)... wo war ich stehengeblieben? Achsoja, ihr habt jetzt alle die Möglichkeit euren Realnamen im Profil einzutragen. Ob ihr da Vor- und Nachnamen oder nur den Vornamen oder nur den Nachnamen oder irgendwas mit Initialen reinschreibt bleibt euch überlassen, nur: richtig solltes schon sein ;) Ansonsten lösch ich den Eintrag bei dem betreffenden User.

Obwohl: Woher wollen wir eigentlich wissen, dass Cohen und Salo nicht ein und dieselbe Person sind? Immerhin waren beide noch nie bei einem Treffen :eek: Und beide mögen Physik :arrow: Falls sie nicht identisch sind, dann zumindest beides keine menschlichen Wesen :D (SCNR ;))

Ach ja, verkürzte Realnamen sind auch okay. Wenn sich Salo unbedingt "Salo" als Realnamen reinschreiben will, ist das also auch kein Problem... Falls das Gänseblümchen sich den letzten Buchstaben vom Vornamen rauskürzt kommts allerdings widerum etwas komisch :D
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Geschlecht

Beitrag von Weizen »

Da ich schon mit einigen schockierten Reaktionen konfrontiert wurde als diversen Usern im Forum, im Gespräch oder auf Treffen (kam das da auch vor? Na ihr wisst schon was ich mein :D) klar wurde, dass User xyz* weiblich ist habt ihr jetzt die Möglichkeit, euer Geschlecht im Profil anzugeben. Wie oben gilt: Ihr müssts nicht angeben, aber wenn, dann bitte richtig :)

@BF: Trag bitte deinen Realnamen nochmal neu ein, ich hatte vorhin noch einen Fehler im Template, so dass nur ein leerer String gespeichert wurde. Nein, du musst das jetzt nicht verstehen -- tus einfach :D

*) Name von der Red. vergessen
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Salo
Märzen
Märzen
Beiträge: 346
Registriert: 20.10.2002 - 20:39
Wohnort: weit weg

Re: Realname

Beitrag von Salo »

:D schon erledigt
Weizen hat geschrieben: Und beide mögen Physik :arrow: Falls sie nicht identisch sind, dann zumindest beides keine menschlichen Wesen :D
:what: :( :rolleyes: ;)
Wenn sich Salo unbedingt "Salo" als Realnamen reinschreiben will [...]
Konnt mich grade noch beherrschen :P
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Smilies

Beitrag von Weizen »

Zwei Dinge werden euch vielleicht schon aufgefallen sein ;) Nachdem die Reaktionen hier überwiegend positiv waren habe ich nicht nur neue Smilies eingebaut sondern sogar die komplette Jason's Smiley Collection (Die "Gold Circular Subtle"-Version) unter Bild Smilies verfügbar gemacht :) Wenn mich meine Englisch-Kenntnisse nicht im Stich lassen ist das erlaubt, wenn man einen Link auf seine Seite setzt (ich behaupte einfach mal mit acknowledgement ist hier ein Verweis darauf gemeint, dass er die Smilies gemacht hat -- sonst fällt mir jedenfalls nix acknowledgementmäßiges ein, was man includen könnte :rolleyes: :D Korrekturen bitte per PN oder im Thread ;))

Folgende Smilies sind zwar im Forum vorhanden, stammen aber nicht aus der Sammlung sondern wurden von mir angepasst:

:eek: :P :rolleyes: %) %| :!: :?: :idea: :arrow:

Und die beiden wurden nichtmal angepasst sondern existieren in ihrer bisherigen Fassung weiter:

:keks: :biss:

Feedback bitte in diesen Thread :)
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Salo
Märzen
Märzen
Beiträge: 346
Registriert: 20.10.2002 - 20:39
Wohnort: weit weg

Beitrag von Salo »

gefällt mir :D :top: (<-- und den find ich irgendwie jetzt nimmer so klodeckelig ;) )
Benutzeravatar
tuff
Modiator
Modiator
Beiträge: 1785
Registriert: 13.05.2002 - 10:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von tuff »

Jo, schön. Ein paar alte haben mir aber besser gefallen:
:) :? :cool: ;) finde ich im Vergleich zu den alten nicht so toll.
In Irrtum verfallen, beschieden ist’s allen.
Im Irrtum verharren ist Vorrecht der Narren...
-- M. Tullius Cicero
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

:) und ;) gefallen mir persönlich besser als davor. Beim :cool: ist es mir relativ gleich... ist halt alles Geschmackssache.

Schwierig wirds nur beim :?. Der Bild ist eigentlich die phpBB-Entsprechung vom vB-Bild. Bei den alten Smilies hatte ich nun den Smiley an den vB-Style angepasst (Bild); wie die phpBB-Version sieht er aber eigentlich gar nicht so "confused" sondern eher leicht verstimmt aus. Der Bild sieht zwar confuseder (;)) aus aber um das auszudrücken haben wir ja eigentlich den :confused:.

Einen Vorschlag hätte ich: Statt dem Bild könnte ich den Bild einsetzen... könnt ja mal eure Meinung dazu posten ;) Dazu passt halt der Code Doppelpunkt-Fragezeichen nicht so...
Zuletzt geändert von Weizen am 10.02.2003 - 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Benutzeravatar
Gänseblümchen
&nbsp;
&nbsp;
Beiträge: 1185
Registriert: 17.06.2002 - 13:53
Wohnort: Rudersberg (Kuhkaff)

Beitrag von Gänseblümchen »

Ich find die neuen Smilies irgendwie blöd! Aber ich schätz da gewöhnt frau sich dran...!
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.
Benutzeravatar
Weizen
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3573
Registriert: 08.04.2002 - 15:37
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Antworten