Die Suche ergab 269 Treffer

von Weizen
28.03.2021 - 19:36
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Update auf phpBB3
Antworten: 0
Zugriffe: 905

Update auf phpBB3

Nach einem Update der PHP-Version auf Nicht-mehr-hoffnungslos-veraltet lief leider auch das Forum nicht mehr. Durch ein Update auf phpBB3 sind wieder alle Beiträge verfügbar. Ich werde mal noch versuchen, die Farbe wieder Richtung orange zu schieben. Was derzeit noch fehlt (und ein bisschen davon ab...
von Weizen
19.01.2008 - 11:24
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Serverwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 36594

fixed. Die Extra-Smilies sollten im Lauf des Tages auch wieder tun. Fehlt sonst noch was?
von Weizen
13.01.2008 - 18:48
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Serverwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 36594

A propos Geschichte: Ich hab mal (für alle Fälle, man weiß ja nie, ob mans noch brauchen kann) auch www.kgabi.de zum neuen Server mitgenommen. Zum zehnjährigen Abi-Jubiläum geht die vielleicht auch noch online... :D
von Weizen
27.12.2007 - 11:26
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Serverwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 36594

Serverwechsel

Servus allerseits, falls hier noch jemand mitliest ;) Ich habs jetzt endlich geschafft, die Datenbank auf dem neuen Server zu importieren (bzw. hochzuladen und ne Mail an den Hoster zu schreiben), wodurch planetweizen wieder online ist. Gibt gerade noch ein paar Probleme mit den Umlauten (der Attach...
von Weizen
06.06.2006 - 16:22
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Update auf phpBB 2.0.11 [edit: 2.0.20] // [sub] und [sup]
Antworten: 12
Zugriffe: 36097

Ich hab in den letzten Stunden nacheinander 2.0.18, 2.0.19 und 2.0.20 draufgespielt. Es funktioniert zwar noch nicht alles, aber jetzt hab ich definitiv keine Lust mehr ;) Neue Benutzer können sich momentan nicht aktivieren, wer noch mehr Fehler findet, möge mir bitte Bescheid geben. Merci! Nachtrag...
von Weizen
19.12.2005 - 13:23
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Schneeflöckchen... [edit: und Gänseblümchen]
Antworten: 93
Zugriffe: 168198

Den Schnee hab ich ja ohnehin auch [s]letztes[/s] Anfang dieses Jahres schon länger dringelassen. Die Mütze kommt dagegen spätestens zum 06.01. wieder runter ;)
von Weizen
18.12.2005 - 13:41
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Schneeflöckchen... [edit: und Gänseblümchen]
Antworten: 93
Zugriffe: 168198

Eigentlich hatte ich das schon länger vor und eigentlich ist es am 4. Advent schon fast wieder zu spät, aber ich hab die Mütze trotzdem mal restauriert :)
von Weizen
31.07.2005 - 21:43
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Update auf phpBB 2.0.11 [edit: 2.0.20] // [sub] und [sup]
Antworten: 12
Zugriffe: 36097

Und da ist auch schon der nächste. 2.0.17 ist drauf. Hab mir zum Spaß mal den Exploit angeschaut und festgestellt, daß sowohl das kwf als auch Invers anfällig gegen solche Eingaben sind. Wobei das in einem Forum tendenziell doch ungemütlicher ist. Was war denn da jetzt genau der Unterschied? Irgend...
von Weizen
09.07.2005 - 22:06
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Update auf phpBB 2.0.11 [edit: 2.0.20] // [sub] und [sup]
Antworten: 12
Zugriffe: 36097

Da mal wieder irgendein critical issue zu fixen war, hab ich eben von 2.0.13 auf 2.0.16 erhöht.
von Weizen
11.03.2005 - 14:16
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Update auf phpBB 2.0.11 [edit: 2.0.20] // [sub] und [sup]
Antworten: 12
Zugriffe: 36097

Yo... oder ein signifikanter Anteil der phpBB-Nutzer war geistig nicht in der Lage, nach dem Update das Script laufen zu lassen, das die Versionsnummer in der Datenbank aktualisiert und die Entwickler sind zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, wenn gar nichts angezeigt wird :D
von Weizen
10.03.2005 - 16:06
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Update auf phpBB 2.0.11 [edit: 2.0.20] // [sub] und [sup]
Antworten: 12
Zugriffe: 36097

Done :)

Mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Versionsnummer im Footer weiterhin anzeigen lasse -- aus irgend einem mir unbekannten Grund soll man die beim Update rausschmeißen... :rolleyes: ;)
von Weizen
16.01.2005 - 23:48
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Schneeflöckchen... [edit: und Gänseblümchen]
Antworten: 93
Zugriffe: 168198

Aus empirischen Gründen könnte ich eigentlich das Hintergrundbild oben auch schon wieder abändern... Hab dieses Jahr noch keine einzige Schneeflocke gesehen, dafür schon in der ersten Januarwoche die ersten Gänseblümchen ;)
von Weizen
10.01.2005 - 18:18
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Sidebar für Mozilla-User
Antworten: 27
Zugriffe: 54354

Danke für den Hinweis, ist wieder drin :) Firefox unterstützt die Sidebars übrigens nur eingeschränkt: Ich kann sie als Lesezeichen einrichten und ein Häkchen bei "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" machen. Die Sidebar wird dann wie ein normales Lesezeichen geladen. Was eben fehlt is...
von Weizen
09.01.2005 - 14:47
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Der 10000ste Beitrag...
Antworten: 10
Zugriffe: 26261

Beitrag #14000: Ratte :)

Den anderen 14000er hat tuff nicht-öffentlich im Benoggel-Forum produziert.
von Weizen
29.12.2004 - 21:50
Forum: Neuigkeiten und Nachrichten
Thema: Symbol-Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 19950

Ich häng das hier einfach mal mit dran: Benannte Zeichen werden jetzt auch in der Vorschau und im Topic Review ("Thema-Überblick", der iframe beim Antwort erstellen) richtig dargestellt; außerdem gibt es soweit ich das sehe keine Probleme mehr, wenn mehrere dieser Zeichen direkt aufeinande...