planetweizen.de Foren-Übersicht
planetweizen.de
Das Forum für Baden-Württemberg, das Universum und den ganzen Rest

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 BildergalerieBildergalerie   GedichteGedichte   SmiliesSmilies   ImpressumImpressum 
Serverwechsel, die Zweite
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    planetweizen.de Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weizen
Cheffe
Cheffe

BeitragVerfasst am: 04.06.2003 - 15:14
Titel:
Antworten mit Zitat

M@rtin hat folgendes geschrieben:
Vielleicht bist Du ein wenig großzügig mit dem Wörtchen "spätestens" umgegangen? Zwinkern

Zur Erklärung: Am Sonntag abend musste ich die angefangenen Arbeiten leider unterbrechen, um meine Schwester aus Backnang abzuholen (die war da vom Kirchentag zurückgekommen). Am Montag war ich mittags auch weg und bin erst um Mitternacht wiedergekommen... vormittags konnte ich einen Fehler, den ich eingebaut hatte, deswegen nicht beheben, weil das PHP auf dem neuen Server so konfiguriert ist, dass es keine Fehlermeldungen anzeigt. Ich musste also erstmal ne Mail an den Hoster schreiben, welche Meldung kommt, wenn er auf "Registrieren" klickt -- trotz schneller Antwort hat das die Sache natürlich auch ein Bisschen rausgezögert, zumal ich eben mittags nicht da war ;)

Die ganzen Hacks die das Profil betrafen konnte ich erst ausführlich testen, nachdem ich die Datenbank importiert hatte (um ausschließen zu können, dass es da irgendwelche Unterschiede in den Versionen gibt) und ich wollte das Board auch noch nicht freigeben, bevor die komplett funktioniert haben (ansonsten wären beim Ändern vom Profil nämlich diese Daten verlorengegangen).

Aber jetzt tut ja wieder das Meiste Zwinkern Und ich bin auch schon dabei, die nächsten Sachen einzubauen :)

Die Bildergalerie ist übrigens schon konfiguriert, ich muss nur noch die Bilder reinmachen, dann bau ich sie auch wieder ins Menü ein. Das setup ließ sich erst ausführen, nachdem ich die index.php in index.php3 umbenannt hab. Eine Datei mit dem Namen index.php wurde in diesem Verzeichnis prinzipiell nicht ausgeführt... :confused:

PS@Kwolfli: Und das wird auch so bleiben Zwinkern
Jélique
Zur regelmäßigen Anwesenheit zwangsverpflichtet
Festbier

BeitragVerfasst am: 04.06.2003 - 17:18
Titel:
Antworten mit Zitat

Du schindest dich ja richtig für uns. Da bekommt man direkt ein schlechtes Gewissen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwolfli
Modiator
Modiator

BeitragVerfasst am: 04.06.2003 - 17:58
Titel:
Antworten mit Zitat

Wollten wir den Serverwechsel etwa?

Weizen hat folgendes geschrieben:
PS@Kwolfli: Und das wird auch so bleiben

Und außerdem macht er ja doch nicht alles.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weizen
Cheffe
Cheffe

BeitragVerfasst am: 04.06.2003 - 18:26
Titel:
Antworten mit Zitat

Kwolfli hat folgendes geschrieben:
Wollten wir den Serverwechsel etwa?

Hoffentlich ja -- zumindest wenn die beiden Alternativen sind, dass ich den Server wechsle oder dass ich mir planetweizen auf Dauer nicht mehr leisten kann. Bisher weiß ich jedenfalls noch nicht, ob und wie ich mir als Student was dazuverdienen werde und 7,90 € im Monat (Preis für ein WebPack L bei HostEurope) sind zwar nicht sooo viel aber aufs Jahr gerechnet macht sich das schon bemerkbar... bei meinem neuen Hoster zahle ich jedenfalls bedeutend weniger Lächeln Nach meinen Erfahrungen mit anderen Seiten die dort liegen, sollten die Probleme mit irgendwelchen MySQL-Fehlermeldungen damit auch komplett der Vergangenheit angehören (wobei es zugegeben auch bei HE in letzter Zeit nicht mehr so akut war).

Und nein, ich mache nicht alles. Wenn ich hier jeden mehr oder weniger komplett sinnfreien Vorschlag sofort umsetzen würde... na ich will lieber gar nicht wissen, was dann noch alles kommen würde Zwinkern
Kwolfli
Modiator
Modiator

BeitragVerfasst am: 04.06.2003 - 18:33
Titel:
Antworten mit Zitat

Okay, wenn das so ist, dann wollten wir das natürlich schon. Lächeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gänseblümchen

BeitragVerfasst am: 05.06.2003 - 15:24
Titel:
Antworten mit Zitat

@Kwolfli: Also des mit den Ausrufezeichen kann ruhih draußen bleiben! (is irgendwie un aus unerfindlichen Gründen dein Lieblingsthema... Zunge rausstrecken )
Kwolfli
Modiator
Modiator

BeitragVerfasst am: 05.06.2003 - 17:44
Titel:
Antworten mit Zitat

Du könntest mal nachschauen, wann ich das letzte Mal und das vorletzte Mal davon geredet hab, und danach diese Aussage nochmal überprüfen und schließlich als falsch erkennen. Zwinkern
Weizen
Cheffe
Cheffe

BeitragVerfasst am: 15.06.2003 - 16:08
Titel:
Antworten mit Zitat

Obwohl ein paar Leute schon ihre Cookies gelöscht und damit das Problem eigentlich besser gelöst hatten, hab ich jetzt den Cookie von planetweizen umbenannt. Falls ihr normal automatisch eingeloggt werdet, müsst ihr also zur Abwechslung einmal euer Passwort eingeben -- danach sollte aber alles wieder funktionieren. Ich hab einfach mal die Lösung gewählt weils mir zu umständlich war, den Rest der User auch noch zu erklären, wie man Cookies löscht Zwinkern Und sonst hats ja nich so wirklich funktioniert...
Jélique
Zur regelmäßigen Anwesenheit zwangsverpflichtet
Festbier

BeitragVerfasst am: 15.06.2003 - 18:25
Titel:
Antworten mit Zitat

Muss ich das verstanden haben? Unsicher Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M@rtin
Prosecco, 10% vol
Prosecco, 10% vol

BeitragVerfasst am: 15.06.2003 - 18:54
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich glaube, es ist nicht so wichtig... Zwinkern
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    planetweizen.de Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen