planetweizen.de Foren-Übersicht
planetweizen.de
Das Forum für Baden-Württemberg, das Universum und den ganzen Rest
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 BildergalerieBildergalerie   GedichteGedichte   SmiliesSmilies   ImpressumImpressum 
Titel von Beiträgen // Erweitere Zitatfunktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    planetweizen.de Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weizen
Cheffe
Cheffe


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 3571
Wohnort: Deizisau

BeitragVerfasst am: 30.09.2002 - 21:43
Titel: Titel von Beiträgen // Erweitere Zitatfunktion
Antworten mit Zitat

Da ich ein aufmerksamer Leser von Cohens Postings bin Zwinkern habe ich mal die Überschriften der einzelnen Beiträge optisch auffälliger gestaltet. Sieht zwar noch nicht perfekt aus (und ist noch schlimmer geschrieben, so hardgecodet irgendwie Lachen) aber ist imho besser als davor.

Fragen, Kommentare, Flames? Zwinkern
_________________
SYNTAX? Why not - they tax everything else!


Zuletzt bearbeitet von Weizen am 03.10.2002 - 21:07, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kwolfli
Modiator
Modiator


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 11.04.2002
Beiträge: 2804
Wohnort: Hohenhaslach

BeitragVerfasst am: 30.09.2002 - 22:00
Titel:
Antworten mit Zitat

Den Titel in einer neuen Zeile zu haben, ist nur schön, wenn auch wirklich einer da ist. Wenn der leer ist, würde ich ihn ganz wegfallen lassen.
_________________
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weizen
Cheffe
Cheffe


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 3571
Wohnort: Deizisau

BeitragVerfasst am: 30.09.2002 - 22:03
Titel:
Antworten mit Zitat

Würd ich auch. Wenn ich rausfinden würde wie... aber da brauch ich wohl mal ein paar Stunden Zeit um das hinzukriegen Die Augen verdrehen Das ist der Nachteil an dem Template-System vom phpBB2, in eine tpl-Datei lässt sich leider kein PHP einbauen Traurig
_________________
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kwolfli
Modiator
Modiator


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 11.04.2002
Beiträge: 2804
Wohnort: Hohenhaslach

BeitragVerfasst am: 30.09.2002 - 22:49
Titel:
Antworten mit Zitat

Jedenfalls viel Spaß noch dabei! Zwinkern
_________________
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weizen
Cheffe
Cheffe


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 3571
Wohnort: Deizisau

BeitragVerfasst am: 03.10.2002 - 21:12
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab eben eine erweiterte Zitatfunktion geschrieben: Häufig will man ja nicht zitieren, was irgendjemand in diesem Forum geschrieben hat sondern auf fremde Quellen zurückgreifen. Ein "Name... hat geschrieben:" ist hier häufig fehl am Platz. Dafür hab ich jetzt die equote-Funktion eingebaut. Mit folgendem Code:

Code:
[equote="Gott hat mal gesagt:"]Du sollst nicht töten![/equote]

erreicht man jetzt folgendes Ergebnis:

Gott hat mal gesagt:
Du sollst nicht töten!

Achtung: Auch der Doppelpunkt wird nicht automatisch angehängt und muss bei Bedarf mit eingegeben werden!
_________________
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kwolfli
Modiator
Modiator


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 11.04.2002
Beiträge: 2804
Wohnort: Hohenhaslach

BeitragVerfasst am: 03.10.2002 - 21:15
Titel:
Antworten mit Zitat

Dafür wird der Doppelpunkt normal gleich doppelt angehängt...
_________________
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time.
The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weizen
Cheffe
Cheffe


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 3571
Wohnort: Deizisau

BeitragVerfasst am: 03.10.2002 - 21:29
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab ja bis jetzt auf Absicht getippt aber wenn ich mir das so genauer anschau scheints doch ein Übersetzungsfehler zu sein: Ist im englischsprachigen phpBB nicht so und auch im deutschen nur wenn hinter dem quote noch ein ="..." kommt -- siehe auch lang_main.php:

Code:
$lang['wrote'] = "hat folgendes geschrieben:"; // proceeds the username and is followed by the quoted text
$lang['Quote'] = "Zitat"; // comes before bbcode quote output.
$lang['Code'] = "Code"; // comes before bbcode code output.

Ich habe mich daher dafür entschieden, den Doppelpunkt zu entfernen und bei der Gelegenheit noch ein paar andere Rechtschreibfehler auszubessern.
_________________
SYNTAX? Why not - they tax everything else!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    planetweizen.de Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB 2.0.20 © 2001-2005 phpBB Group